Evangelische Kirchengemeinde Leimen Menschen in Bewegung

Die Kirchenglocken der Ev. Mauritiuskirche Leimen

Zehn Minuten vor Beginn des Gottesdienstes läuten die Kirchenglocken der Evangelischen Mauritiuskirche (Turmgasse 19, 69181 Leimen).

Ansonsten läuten die Glocken der Ev. Mauritiuskirche nach Beschluss des Kirchengemeinderates vom 17. März 2018 zu folgenden Zeiten:
7 / 12 / 18 Uhr, freitags zusätzlich um 15 Uhr zur Todesstunde Jesu sowie zum Einläuten des Sonntags samstags von 17.45 – 18.00 Uhr.

Die drei Glocken

Die kleine Glocke

1510 von Lachmann in Heidelberg

80 cm